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Die GAP-Deckung wurde speziell für Leasingfahrzeuge entwickelt. Sie ist eine Zusatzversicherung zur KFZ-Versicherung. In der Regel wird sie zusätzlich zu der Vollkaskoversicherung abgeschlossen. Sie schützt den Leasingnehmer vor den finanziellen Folgen bei einem KFZ-Totalschaden oder Diebstahl.
Fahrzeugschutz bei Unfall, Brand, Diebstahl und Panne
Sie benötigen schnelle und verlässliche Hilfe bei Notfällen oder einer Panne? Dann ist unser Fahrzeugschutz für LKW/Zugmaschinen/Sattelschlepper genau das Richtige für Sie. Eine Panne verursacht Ärger, Kosten und viel Aufwand. Daher ist es wichtig, dass Ihr Fahrzeug im Fall der Fälle schnell wieder im Einsatz ist und Ihr Geschäft am Laufen hält. Mit dem Schutzbrief für LKW/Zugmaschinen/Sattelschlepper erhalten Sie nicht nur schnelle Pannenhilfe, sondern sind auch finanziell für die entstehenden Kosten gut abgesichert.
Als Kleintransporter bezeichnet man in Deutschland kleine Lastkraftwagen, die aufgrund ihres zulässigen Gesamtgewichts bis 3,5 Tonnen mit der Fahrerlaubnis Klasse B gefahren werden dürfen. Zu den Kleintransportern gehören ebenfalls Lieferwagen/Kastenwagen, die sich nur in Details wie fehlende hintere Seitenscheiben von einem zugehörigen Pkw-Modell unterscheiden.
Transporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t werden inzwischen häufig als Kleintransporter bezeichnet. Hierbei handelt es sich eigentlich um Leichte Lkw – eine Gruppe der Lkw, die bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen reicht und die nicht mehr mit dem Pkw-Führerschein gefahren werden dürfen. Konstruktiv und äußerlich haben sie sich teilweise stark den Kleintransportern angenähert. Zahlreiche Typen wie z. B. Mercedes-Benz Sprinter sind in Ausführungen für beide Nutzlastklassen im Angebot.
Ähnlich wie Lkw werden viele Kleintransporter auch mit Fahrerkabine und daran anschließenden unterschiedlichen Aufbauten angeboten.
Ein Sattelzug, amtlich in Deutschland Sattelkraftfahrzeug, ist ein Gespann aus einer Sattelzugmaschine (auch Sattelschlepper genannt) und einem Sattelauflieger (auch Sattelanhänger, Brücke, Auflieger oder Trailer genannt). Die Sattelzugmaschine basiert technisch in der Regel auf einem kurzen Lkw-Fahrgestell mit Fahrerhaus, Lenk- und Antriebsachse(n), Motor und Getriebe, auf dessen Rahmen eine Sattelkupplung (auch Sattelplatte genannt) zur Befestigung des Sattelaufliegers aufgeschraubt ist.
In Deutschland ist die Bezeichnung Sattelzug für solche Kraftfahrzeuge nur umgangssprachlich. Wir versichern Ihren Sattelzug! Gerne aber auch als Einzelrisiko (Sattelschlepper, Sattelauflieger).
Wir arbeiten mit allen führenden deutschen Versicherungsgesellschaften, aber auch mit kleineren Spezialversicherern für ausgefallene Risiken zusammen. Durch speziell von uns ausgehandelte Rahmenverträge erhalten wir für unsere Kunden Sonderkonditionen. Somit erzielen wir optimale Lösungen aus Preis und Leistung in der Fuhrpark- und Flottenversicherung.
Landmaschinenhändler sind äußerst vielfältigen Gefahren ausgesetzt. Zu den häufigsten Schadenereignissen zählen Einbrüche und Fahrzeugdiebstähle. Die Risiken für Landmaschinen Handels- und -Handwerksbetriebe gehen allerdings weit darüber hinaus:
Schäden durch umweltgefährdende Stoffe drohen ebenso wie solche an der Elektronik in Büro und Werkstatt oder beim Bergen und Abschleppen von Kundenfahrzeugen.
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